Ferienspaß auf dem Gründenhof

Tiere zum “Anfassen“, das konnten 17 Mädchen und Jungen am Freitag, dem 19. August auf dem Gründenhof bei Kuppenheim erleben. Bereits beim Anmarsch auf dem Hof wurden wir von den Hofhunden „Manfred“ und „Balu“ freudig empfangen.

Bei der Führung über den Hof erlebten wir viele verschiedene Haustierarten, erfuhren einiges über Herkunft, Haltung und Fütterung. Kamerunschaf „Emily“, Hinterwälderrind „Heidi“, junge Wollschweine, die Küken und Hühner, sogar der Hahn ließen sich streicheln, füttern und je nach Größe, auch auf den Arm nehmen. Besonders der Hühnerhof war eine Attraktion für die Kinder. Beeindruckend auch die Weide  der „halbstarken“ Wollschweine, die sich genüsslich im Schlamm suhlten und dann in die Sonne legten. Mit Traktor fahren, einer erfrischenden Dusche und Grillwürstchen vom Hof beendeten wir diese schönen, ereignisreichen Stunden

Wir danken Yvonne Vögele und ihrem Partner Tom Elste für diesen gelungenen Nachmittag.



Ihre Spende hilft.

Suche