Angebot beim Ferienspaß-Programm

Wir vom BUND Südhardt bieten in den Gemeinden Bietigheim, Elchesheim-Illingen und  Durmersheim jedes Jahr eine Ferienspaß-Aktion an.

Der Ferienspaß 2017 fand im Naturschutzzentrum Rappenwört unter der Leitung von Frau Pimentel statt. Weiterlesen...

Der Ferienspaß 2016 fand Anfang September in Forbach-Gausbach statt. Unter der Anleitung von Frau Riedling, Umweltpädagogin beim Naturpark Nordschwarzwald wurde die Natur in Bach und Wiese erforscht.

Für den Ferienspaß 2015 war schon alles organisiert. Leider mussten wir den Termin wegen einer Erkrankung der Referentin kurzfristig absagen.

Arbeiten wie ein Forscher durften die Kinder im Naturschutzzentrum Rappenwört im August 2014.

Zum Bericht...

In den Nordschwarzwald ging es im Jahr 2013.

Zum Bericht...

In diesem Jahr hat uns das Thema Tiere und Landwirtschaft weiter beschäftigt und unser Ferienspaß fand auf dem Gründenhof von Yvonne Vögele und Tom Elste statt.

Zum Bericht...

Im Jahr 2010 stand der Besuch im Birkenhof in Karlsruhe-Daxlanden auf dem Programm. Im Mittelpunkt steht dabei der Kontakt zwischen den Kindern und den auf dem Birkenhof lebenden Tieren. 

Zum Bericht...

Das Angebot im letzten Jahr war etwas ganz besonderes.

Weiterlesen...



Ihre Spende hilft.

Suche